Wednesday 5 April 2017

Vodafone (ex Kabel Deutschland) schaltet die TRÄHOLM-Website ab

Als ich am 3. April meine Website www.traeholm.de ansteuern wollte, war diese nicht mehr erreichbar.
Ich vermutete eine technische Störung, die wohl bald wieder behoben sein würde. Ich wartete zwei Tage. Die Website blieb aber weiter unerreichbar.

Heute versuchte ich bei meinem Provider - Vodafone (ex Kabel Deutschland) - Hilfe zu bekommen. Ich bekam leider nur einen dicken Hals. Ich kämpfte eine geschlagene Stunde mit der virtuellen Julia.
 "Julia: Guten Abend, schön Sie hier zu treffen. Ich stehe Ihnen bei allen Fragen rund um Vodafone zur Verfügung. Haben Sie etwa ein technisches Problem? Vielleicht kann ich Ihnen weiterhelfen!"
Die virtuelle Julia verstand leider meine Frage nicht. Domain-Probleme hatte man ihr offenbar nicht einprogrammiert.

Ich versuchte es auch mit dem Hilfe-Telefon:
"Wenn Sie einen neuen Anschluss bestellen wollen, wählen Sie die 1. Wenn Sie ein technisches Problem haben, wählen Sie die 2. Wenn Sie ein ... "  
Auch hier fand sich keine passende Kategorie.

Ich wählte aus der Not eine unpassende Kategorie - und man glaubt es kaum - es meldete sich eine menschliche Stimme! Ich schilderte mein Problem, worauf mir die freundliche Stimme sagte, dass sie für mein Problem leider nicht zuständig wäre. Sie würde mich aber an einen kompetenten Kollegen weiterleiten.
Einen Augenblick später klang aus dem Hörer: 

"Wenn Sie einen neuen Anschluss bestellen wollen, wählen Sie die 1. Wenn Sie ein technisches Problem haben, wählen Sie die 2. Wenn Sie ein ... "  





Da mein Hals mittlerweile zu stark geschwollen war, gab ich für heute auf.

No comments:

Post a Comment