Thursday 6 April 2017

Weiterer Frust mit Vodafone (ex Kabel Deutschland)

Heute versuchte ich abermals bei meinem Provider - Vodafone (ex Kabel Deutschland) - Hilfe zu bekommen. Die Geschichte lief ähnlich wie tags zuvor.

Das Hilfe-Telefon sprach:
"Wenn Sie einen neuen Anschluss bestellen wollen, wählen Sie die 1. Wenn Sie ein technisches Problem haben, wählen Sie die 2. Wenn Sie ein ... "  

Ich wusste aus meiner gestrigen Erfahrung, dass es bei der Wahl einer unpassenden Kategorie die Chance gibt, Kontakt zu einem leibhaftigen Menschen zu bekommen. 
Und in der Tat, es meldete sich eine menschliche Stimme. Ich schilderte mein Problem, worauf mir die freundliche Stimme sagte, dass sie für mein Problem leider nicht zuständig wäre. Aber soweit sie wüsste, hätte sich Vodafone von dem Provider-Geschäft getrennt und am 31. März alle entsprechenden Dienste abgeschaltet. Ich hätte doch bestimmt eine entsprechende Mail erhalten. 
- NEIN! HATTE ICH NICHT - Die Stimme sagte noch, sie würde mich nun an einen kompetenten Kollegen weiterleiten, als es einen Augenblick später aus dem Hörer klang

"Wenn Sie einen neuen Anschluss bestellen wollen, wählen Sie die 1. Wenn Sie ein technisches Problem haben, wählen Sie die 2. Wenn Sie ein ... " 

Ich bekam wieder einen dicken Hals. 
Aber immerhin wusste ich nun, warum meine Website verschwunden war. 

Nun muss ich nur noch einen Weg finden an meine Domain zu kommen, um sie bei einem anderen Provider zu wieder aktivieren.

No comments:

Post a Comment